Tote bei Krawallen in venezolanischem Gefängnis

Bei Ausschreitungen in einem venezolanischen Gefängnis sind sechs Häftlinge ums Leben gekommen. 15 Menschen wurden bei den gewaltsamen Auseinandersetzungen am Sonntag verletzt. Der Konflikt sei während der Besuchszeiten für Familienangehörige ausgebrochen, teilte die Gefängnisleitung mit. Auch drei Besucher seien leicht verletzt worden, sagte Gefängnisdirektorin Consuelo Serrada im Fernsehen.

In den überfüllten Gefängnissen Venezuelas kommt es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Banden. Sie kämpfen um Zellenblöcke und um die Kontrolle über den Drogenhandel.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tote bei Krawallen in venezolanischem Gefängnis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen