AA

Bootsunglück vor Bali - Bräutigam und Angehörige verunglückt

Vor der indonesischen Insel Bali geschah das tragische Bootsungück
Vor der indonesischen Insel Bali geschah das tragische Bootsungück ©AP (Symbolbild)
Bei einem Bootsunfall in Indonesien ist nach jüngsten Angaben ein Bräutigam samt seiner 48-köpfigen Hochzeitsgesellschaft während der Fahrt zu seiner Eheschließung auf Bali verunglückt. Mindestens 19 Menschen seien ertrunken, 22 weitere würden vermisst, sagten Behördenvertreter und Freunde der Opfer am Donnerstag.
Boot vor Bali vermisst

Demnach ist der Bräutigam, der von der kleinen Insel Pulau Raas stammt, unter den Vermissten. Die Frau hatte die Hochzeitsgesellschaft ihres Manns den Angaben zufolge zusammen mit ihrer eigenen Familie zur Feier auf Bali erwartet.

Acht Menschen geborgen

Die Gesellschaft war nach Angaben der indonesischen Katastrophenbehörde am Montag von der Hauptinsel Java in See gestochen und geriet mit defektem Motor und ausgefallener Wasserpumpe in Seenot. Am Dienstagmittag sei ein Hilferuf des Kapitäns eingegangen, woraufhin die Suche nach Überlebenden eingeleitet worden sei.

Acht Menschen konnten der Behörde zufolge per Hubschrauber geborgen werden. Unter den Passagieren wurden ausschließlich indonesische Staatsangehörige vermutet.

Bootsunglücke häufig

Die Einwohner von Indonesiens mehr als 17.000 Inseln hängen stark vom Bootsverkehr ab. Wegen mangelhafter Einhaltung von Sicherheitsvorschriften gibt es häufiger tragische Unglücke.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bootsunglück vor Bali - Bräutigam und Angehörige verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen