AA

Tote Ärztin: Ergebnis der Obduktion liegt vor

Das Ergebnis der Obduktion der toten Ärztin Lisa-Maria Kellermayr liegt vor.
Das Ergebnis der Obduktion der toten Ärztin Lisa-Maria Kellermayr liegt vor. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Mittwoch wurde die Leiche der Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, welche nach Drohungen aus der Impfgegner-Szene Suizid begangen haben soll, obduziert. Jetzt liegt das vorläufige Ergebnis vor.
Mahnwache mit Lichtermeer am Wiener Stephansplatz
Tote Ärztin: Leiche wird doch obduziert

Das vorläufige Ergebnis der Obduktion der Leiche der oberösterreichischen Ärztin Lisa-Maria Kellermayr brachte laut Staatsanwaltschaft Wels keinerlei Hinweise auf das Einwirken Dritter. Man gehe weiter von Suizid aus.

Das Obduktionsergebnis der toten Ärztin Kellermayr liegt vor

Die Obduktion erfolgte auf Wunsch von Angehörigen, am Sachverhalt habe sich nichts geändert, sagte ein Sprecher. Angehörige hätten, wie es ihr Recht ist, die Obduktion verlangt. Die Staatsanwaltschaft Wels hat diese daraufhin beim Gericht beantragt und jenes habe sie veranlasst. An der Verdachtslage habe sich nichts verändert. Man gehe weiterhin von Suizid aus. Es gebe keine neuen Hinweise oder Erkenntnisse, die anderes nahelegen würden.

Oduktionsergebnis stützt die Todesursache Suizid

Auch das vorläufige Obduktionsergebnis unterstützt diese Ansicht offenbar: Es gebe keinerlei Hinweise auf das Einwirken Dritter, teilte die Staatsanwaltschaft Wels am Mittwochnachmittag mit. Das schriftliche Gutachten und die chemisch-toxikologischen Untersuchungsergebnisse würden allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr Informationen zum Coronavirus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tote Ärztin: Ergebnis der Obduktion liegt vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen