AA

Tote 49-Jährige in NÖ: U-Haft-Verhängung beantragt

Im Fall der 49-Jährigen die reglos neben der Straße gefunden wurde, wurde nun die Verhängung der U-Haft gegen ihren Lebensgefährten beantragt.
Im Fall der 49-Jährigen die reglos neben der Straße gefunden wurde, wurde nun die Verhängung der U-Haft gegen ihren Lebensgefährten beantragt. ©APA_Barbara Gindl
Nachdem eine 49-Jährige in Großebersdorf reglos neben der Straße gefunden wurde und später in der Klinik Donaustadt verstarb, soll nun U-Haft über den 55-jährigen Lebensgefährten verhängt werden.
Tote 49-Jährige in NÖ
49-jährige Frau lag reglos neben Straße

Nach dem Tod einer 49-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Korneuburg die Verhängung der Untersuchungshaft über den 55-jährigen Lebensgefährten der Frau beantragt. Wie Behördensprecherin Doris Demler am Mittwoch auf APA-Anfrage ankündigte, wird die Entscheidung darüber am (morgigen) Donnerstag fallen. Die 49-Jährige war reglos neben einer Straße in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) entdeckt worden. Sie starb Montagfrüh in der Klinik Donaustadt in Wien.

49-Jährige tot gefunden: Verhängung der Untersuchungshaft beantragt

Eine Obduktion ergab, dass die Niederösterreicherin vermutlich angefahren worden sein dürfte. Die Rede war von massiven Verletzungen im Bereich des Oberkörpers. Ob das Kfz des 55-jährigen Wieners involviert war, war vorerst unklar. Resultate der kriminaltechnischen Untersuchung des PS-starken Dodge Ram lagen am Mittwoch laut Angaben der Staatsanwaltschaft noch nicht vor. Ebenso ausständig waren Ergebnisse einer beim Beschuldigten vorgenommenen körperlichen Untersuchung - durchgeführt worden war u.a. ein Bluttest.

Ermittelt wird gegen den 55-Jährigen wegen Vedacht des Mordes

Ermittelt werde weiter wegen des Verdachts des Mordes, unterstrich Demler. Der 55-Jährige hatte sich laut Polizei zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Nähe seiner Partnerin befunden. Danach entfernte er sich - der Mann wurde von einer Frau abgeholt.

Verteidiger des Angeklagten ortete eine "unglückliche Verkettung"

Farid Rifaat, der Verteidiger des Beschuldigten, erklärt sich das Geschehene mit einem "schrecklichen Autounfall", zudem ortete er eine "unglückliche Verkettung". Sowohl der Wiener als auch die 49-Jährige seien stark alkoholisiert gewesen. Die Frau sei nach einer Fahrt aus dem Dodge Ram gestiegen und habe sich von einer Tankstelle "Alkohol besorgen wollen". Dabei habe sein Mandant dessen Lebensgefährtin wohl übersehen.

Niederösterreicherin wurde am Sonntag gefunden

Gefunden worden war die Niederösterreicherin am Sonntag gegen 23.00 Uhr im Bereich der Zufahrt zu einer Tankstelle im Ortsgebiet von Eibesbrunn, einer Katastralgemeinde von Großebersdorf. Ein Passant setzte die Rettungskette in Gang. Die 49-Jährige wurde reanimiert und per Notarzthubschrauber in die Klinik Donaustadt geflogen, wo sie starb.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tote 49-Jährige in NÖ: U-Haft-Verhängung beantragt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen