AA

Totalsperre der S5 nach Lkw-Unfall

Der Lkw durchbrach die Mittelleitwand aus Beton.
Der Lkw durchbrach die Mittelleitwand aus Beton. ©APA/FEUERWEHR TULLN
Die Stockerauer Schnellstraße war nach einem Unfall mit einem Lkw derzeit in beiden Richtungen gesperrt.
Bilder des Unfalls

Aus derzeit unbekannter Ursache hat ein Lkw, der Richtung Tulln unterwegs war, auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) die Betonmittelwand durchbrochen.

Die Folge: Zwei Pkw-Lenker, die Richtung Wien unterwegs waren, wurden nach derzeitigen Angaben schwer verletzt. Ob der Lkw-Fahrer ebenfalls verletzt ist, ist kaut Asfinag nicht bekannt. Wie die Stadtfeuerwehr Tulln berichtete, hatte der Sattelschlepper Getreide geladen.

S5 nach Lkw-Unfall in beide Richtungen gesperrt

Die Sperre der S5 betrifft betraf beide Richtungsfahrbahnen. Die Dauer der Sperre kann derzeit nicht abgeschätzt werden, wird aber aufgrund der kaputten Mitteltrennung länger dauern.

Die Stockerauer Schnellstraße war bis etwa 18.20 Uhr in beiden Fahrtrichtungen im Unfallbereich gesperrt gewesen. Dann wurde pro Richtung wieder eine Fahrspur für den Verkehr geöffnet. Die Arbeiten zum Schließen des Mittelstreifens mit einer neuen Betonleitwand wird noch bis in die Nachtstunden dauern, hieß es seitens der Asfinag.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Totalsperre der S5 nach Lkw-Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen