AA

Torspektakel bei Dornbirns erstem Heimsieg

Gleich sechs Mal durften die Dornbirner Spieler heute jubeln.
Gleich sechs Mal durften die Dornbirner Spieler heute jubeln. ©GEPA
Aufsteiger FC Dornbirn feiert mit dem klaren 6:1 gegen Kapfenberg den zweiten Sieg in Folge und den ersten Heimsieg in der 2. Liga.
Szenen Dornbirn vs Kapfenberg
NEU
Szenen Dornbirn vs Kapfenberg I
NEU

Der Liveticker von FC Mohren Dornbirn vs Kapfenberger SV

Jetzt auf VOL.AT lesen

Liveinterview mit Günther Stoss und Kurt Russ vor dem Spiel

Nach dem Auswärtserfolg in Amstetten wollte der FC Dornbirn heute gegen Kapfenberg auch erstmals in der neuen Saison zu Hause jubeln. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten beide Mannschaften die ein oder andere Chance zur Führung. Dennoch dauerte es bis zur 27. Minute, als Malin den FC Dornbirn mit 1:0 in Führung brachte. Nur wenig später erhöhten die Rothosen durch zwei Mujic-Treffer, einer davon per Elfmeter, auf 3:0.

Dornbirn auch in Halbzeit zwei in Torlaune

Auch nach der Pause verlief das Spiel ganz nach dem Geschmack der Fans in Dornbirn, denn Fridrikas erhöhte in der 66. Minute auf 4:0. Kurz darauf sorgte Domig sogar für das 5:0. Die Partie war natürlich längst entschieden. In der 75. Minute gelang den heute enttäuschenden Gästen dann doch noch der Ehrentreffer durch Makovec. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Rothosen, die durch Prirsch in der 90. Minute für den 6:1-Endstand sorgten und somit über einen hoch verdienten ersten Heimsieg in der noch jungen Saison jubeln dürfen.

In der Tabelle stehen die Dornbirner nach diesem Sieg mit 7 Punkten derzeit auf dem 8. Rang und somit drei Plätze vor der Lustenauer Austria, die ebenfalls 7 Punkte auf ihrem Konto hat.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Torspektakel bei Dornbirns erstem Heimsieg