AA

Torloses Unentschieden

Ohne Tore verlief das Dornbirner Derby zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Vorarlbergliga. Gleich neun Mal fand der Ball beim Spiel zwischen Höchst und Admira Dornbirn den Weg in Gehäuse.

Ohne Tore verlief das Dornbirner Derby zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Vorarlbergliga. Die Mannschaft des DSV begann sehr stark und war in der ersten Halbzeit die überlegene Elf. Cevic (4./20.) und Simon Pribozic (26.) scheiterten aber jeweils an Dornbirn-Keeper Wieland. Zudem klärte Nachbaur einmal kurz vor der Linie für seinen bereits geschlagenen Tormann (30.). Nach Seitenwechsel änderte sich jedoch der Spielverlauf. Auf einmal waren die Gäste die tonangebende und feldüberlegene Mannschaft, ohne aber zu Torchancen zu kommen. Einzig Maccani verfehlte fünf Minuten vor Schluss aus aussichtsreicher Position knapp das Tor. Das 0:0 bedeutete für die Haselstauder bereits das fünfte Spiel ohne Gegentreffer in Serie, die damit weiterhin die beste Abwehr der Liga bilden. DSV-Coach Fladenhofer: “In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft klar überlegen. Schade, dass die Chancen nicht genutzt wurden. Das Remis ist für uns mehr als gerecht.” Auch sein Gegenüber Kerber war mit dem Punkt zufrieden: “Derbys sind immer schwer. Dazu kommt, dass die Mannschaften, die gegen uns spielen, stets über sich hinauswachsen. Ein Kompliment aber an den Gegner, der sehr gut verteidigt hat.”

Neun Tore bei Höchst – Admira
Gleich neun Mal fand der Ball beim Vorarlbergligaspiel zwischen Höchst und Admira Dornbirn den Weg in Gehäuse. Nach verschlafener erster Halbzeit lagen die Gastgeber mit 0:3 und später sogar mit 1:5 im Rückstand. Wie letzte Woche in Bludenz starteten Martin Moosmann und Co. aber auch diesmal wieder eine Aufholjagd, welche aber nur bis zum 4:5-Anschlusstreffer reichte. Den vermeintlichen Ausgleich kurz vor Schluss sah Referee Kirchmann nicht hinter der Linie. Den ersten Saisonsieg landete dafür Sulzberg, das Nenzing mit 2:0 besiegte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Torloses Unentschieden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.