AA

Torloses Derby

Erstes Erfolgserlebnis für Heinz Fuchsbichler bei seinem Trainerdebüt auf der Bank des FC Lustenau: Der Tabellennachzügler trotzte dem Spitzenreiter ein torloses Remis ab. | Tabelle

In einem zumindest eine Stunde lang rassigen Derby mit etlichen Chancen auf beiden Seiten gab es zurecht keinen Sieger. Dennoch blieb die Austria dank der besseren Tordifferenz an der Tabellenspitze, da Konkurrent Kapfenberg (1:1 gegen Tirol) ebenfalls über ein Remis nicht hinaus kam. Bester Mann des Tabellenvorletzten war Torhüter Mendes, der vor allem zwei Mal gegen Stumpf brillierte. Der FC musste ab der 62. Minute (rote Karte für Netzer) mit zehn Mann auskommen, rettete aber das 0:0 über die Zeit und hatte in der 90. Minute durch Jerkinger (sein Kopfball bereitete Öczan aber keine Mühe) sogar eine gute Chance auf das Siegestor.

SC Austria Lustenau – FC Lustenau 1907: 0:0
Reichshofstadion, 6.500, SR Einwaller

Weitere Ergebnisse:
BSV Juniors – LASK Linz: 0:2 (0:1)
SV Kapfenberg – FC Wacker Tirol: 1:1 (1:1)
SV Wörgl – SC InterWetten.com: 1:2 (1:0)
SV Ried – DSV Leoben: Samstag, 15:30

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Torloses Derby
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.