AA

Torloser Knüller

Alle Mittwoch-Spiele der Champions League endeten remis, der Knüller zwischen ManU und Bayern München sogar mit einer Nullnummer. | UEFA.com

Englands und Deutschlands Meister trennten sich nach 45 taktischen und 45 doch recht lebhaften Minuten im ausverkauften Old Trafford-Stadion 0:0. Das bedeutete, dass beide Mannschaften dank dem 1:1 zwischen Nantes und Boavista schon vor der letzten Runde das Viertelfinale erreicht haben, wobei die Engländer im direkten Duell besser und daher auch erste Anwärter auf Rang eins sind. Vorher hatten sich bereits Real Madrid (Gruppe C) ganz souverän und Deportivo La Coruna (D) qualifiziert.

Die Bayern kontrollierten vor der Pause gegen die in dieser Phase ungewohnt zahme ManU-Elf das Geschehen, kam aber ebenso zu keinen echten Chancen wie die Gastgeber. Diese verschärften nach Seitenwechsel zunächst das Tempo und nun gab es auch Möglichkeiten. Oliver Kahn reagierte aber bei einem Flachschuss von Giggs (48.) glänzend und blieb in der 64. Minute auch gegen van Nistelrooy erfolgreich. Unmittelbar vorher war auf der anderen Seite Santa Cruz nach Freistoß von Effenberg mit einem gefährlichen Kopfball an Barthez gescheitert, der anschließend auch einen Schuss von Jeremies zur Ecke drehte.

In der Gruppe B ist hingegen noch alles offen. Die vier Teams liegen vor der letzten Runde weiterhin innerhalb von drei Punkten. AS Roma verteidigte mit dem 1:1 im Olympiastadion gegen Galatasaray (zwei Zähler zurück) die Tabellenführung vor dem FC Barcelona, der sich im Nou-Camp-Stadion vom FC Liverpool 0:0 trennte. Die Engländer sind zwar Letzte, haben jedoch in einer Woche gegen Roma Heimvorteil.

Gruppe A:
Manchester United – Bayern München: 0:0
Nantes – Boavista Porto: 1:1 (1:0)

Gruppe B:
FC Barcelona – FC Liverpool: 0:0
AS Roma – Galatasaray Istanbul: 1:1 (0:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Torloser Knüller
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.