AA

Torloser Hit in Italien

Chelsea FC gibt in der Premier League weiter klar den Ton an. Der Schlager in der Primera Division zwischen Barcelona und Valencia endete 1:1. Juventus Turin geht als Winterkönig in die kurze Winterpause der Serie A.

Chelsea nach Sieg gegen Norwich weiter Leader
Chelsea kam am Samstag in der 18. Runde zu einem klaren 4:0-Heimerfolg gegen Norwich City und bauten damit ihre Tabellenführung mit 43 Zählern vorerst auf sechs Punkte aus. Vor 42.071 Zuschauern an der Stamford Bridge trafen Damien Duff (10. Minute), Frank Lampard (34.), Arjen Robben (44.) und Didier Drogba (83.) für den derzeitigen Liga-Dominator. In den beiden Sonntag-Spielen gab es Siege für Liverpool (3:1 gegen Newcastle United) und Arsenal (1:0 in Portsmouth). Titelverteidiger Arsenal rückte damit in der Tabelle wieder auf Platz zwei vor. Einen klaren Heimerfolg feierte der nächste UEFA-Cup-Gegner des GAK: Middlesbrough setzte sich vor 31.338 Fans im Riverside Stadium gegen Aston Villa 3:0 durch. Jimmy Floyd Hasselbaink (20.), Josephe-Desire Job (68.) und Michael Reiziger (88.) waren dabei die Torschützen. In der Tabelle liegt Middlesbrough hinter Manchester United (5:2-Kantersieg gegen Crystal Palace) weiter auf Platz fünf.

Schlager Barca – Valencia endete 1:1
Zinedine Zidane hat Spaniens Rekordmeister Real Madrid in Santander vor einem weiteren Punktverlust in der Primera Division bewahrt. Der Franzose erzielte am Samstagabend gegen Racing in der 92. Minute per Kopf den entscheidenden Treffer zum schmeichelhaften 3:2-Auswärtssieg der Madrilenen. Durch Benayoun (24.) und Guerrero (51.) gingen die engagiert spielenden Gastgeber gegen den Champions-League-Achtelfinalisten zwei Mal in Führung, doch der Tabellenzweite schaffte dank Michael Owen (35.) und Raul (61.) jeweils den Ausgleich. Real spielte diesmal allerdings nicht in Bestbesetzung, denn die beiden Stars Roberto Carlos und David Beckham saßen in Santander nur auf der Ersatzbank. Damit verkürzte Real den Rückstand auf Tabellenführer Barcelona auf zehn Punkte, da die Katalanen im Schlager der 16. Runde vor 82.000 Zuschauern im Camp Nou gegen Valencia nicht über ein 1:1 hinauskamen. Fiore hatte die Gäste in Führung gebracht (62.). Als Ronaldinho per Foulelfer den Endstand besorgte (79.), waren nur noch zehn Barca-Akteure auf dem Platz, nachdem Tormann Valdes wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums ausgeschlossen worden war (74.).

Torloser Hit und Siege der Verfolger Italien
Juventus Turin geht als Winterkönig in die kurze Winterpause der italienischen Meisterschaft. Der Rekordmeister verteidigte am Samstag mit einem 0:0 im Spitzenspiel der Serie A gegen Titelverteidiger AC Milan den Vierpunktevorsprung auf den Verfolger. Die beiden Topteams boten im Stadio delle Alpi nur Magerkost, Milan konnte seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Juve liegt mit 39 Zählern vor Milan voran, dahinter folgt überraschend Udinese. Das Sensationsteam aus dem Friaul verkürzte mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Lazio den Abstand zum Führungsduo. Inter kam als Viertplatzierter zwar zu einem 1:0-Sieg gegen Brescia (der in der ungewohnten Position als Sturmspitze aufgebotene Markus Schopp wurde in der 73. Minute ausgewechselt), aber die Mailänder liegen nach zwölf Remis immer noch 15 Punkte hinter dem Leader aus Turin. Den Kantersieg der Runde feierte AS Roma mit einem 5:1-Erfolg gegen den Vorletzten Parma.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Torloser Hit in Italien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.