AA

Torhüter als Matchwinner

Heimkehrer Fabien Barthez ist am Samstag bei seinem ersten Einsatz für Olympique Marseille zum Matchwinner avanciert.

Frankreichs Fußball-Nationalkeeper traf im Cup-Sechzehntelfinal-Heimspiel gegen Racing Straßburg mit seinem verwerteten Penalty im Elferschießen zum entscheidenden 4:3, nach der Verlängerung war es 1:1 gestanden.

Barthez, der zwei Elfmeter parierte, war erst am Freitag von Manchester United auf Leihbasis bis Ende Juni für Olympique Marseille freigegeben worden. Im Mai 2003 hatte der Welt- und Europameister zuletzt für Englands Meister gespielt. Weil er danach nur noch dritte Wahl gewesen war, hatte er den Wechsel zu seinem alten französischen Stammverein vorangetrieben.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Torhüter als Matchwinner
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.