AA

Torhüter Macho wechselt zur Admira

Torhüter Jürgen Macho soll die Admira in Zukunft verstärken
Torhüter Jürgen Macho soll die Admira in Zukunft verstärken ©APA
Admira Wacker Mödling sicherte sich die Dienste von Jürgen Macho. Wie der Bundesligist bekanntgab unterschrieb der zuletzt vereinslose Torhüter vorerst einen Vertrag bis Saisonende.

Der 35 Jährige Ex ÖFB Teamtorhüter hatte noch bis vor kurzem mit Knieproblemen zu kämpfen und stand zuletzt in Griechenland bei Panionios Athen unter Vertrag. Der 1,92 m große Macho hat viele Jahre im Ausland bei Sunderland, Chelsea, 1. FC Kaiserslautern und AEK Athen verbracht. In Österreich spielte er bisher für die Vienna, Rapid und LASK Linz. Seit Sommer war der gebürtige Wiener allerdings vereinslos. „Ich freue mich wieder zurück zu sein! Ich werde versuchen mit meiner Erfahrung der Admira weiterzuhelfen”, gibt sich Jürgen Macho auf der Vereinshomepage optimistisch.

Macho soll mit Erfahrung helfen

Für Admira Manager Alexander Friedl war vor allem die internationale Erfahrung ausschlaggebend Macho zu verpflichten. “Wir sehen ihn als eine Bereicherung für unseren Kader an. Seine internationale Erfahrung wird unser gesamtes Team stärken.” Beim aktuellen Tabellenachten der österreichischen Bundesliga wird der gebürtige Wiener gegen den jungen aktuellen Torhüter Patrick Tischler um einen Stammplatz kämpfen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Torhüter Macho wechselt zur Admira
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen