AA

Torhüter-Tor rettet den Titelverteidiger

Torhüter Andrés Palop hat Titelverteidiger FC Sevilla mit seinem Kopfball-Treffer im UEFA-Cup-Achtelfinale bei Schachtjor Donezk vor dem Aus bewahrt. Alkmaar warf Premierleague-Klub Newcastle aus dem Bewerb. | Mittwoch-Spiele

Der FC Sevilla steht im Viertelfinale des UEFA-Cups. Die Spanier mussten bei Schachtjor Donezk nach einem 2:2 in die Verlängerung, setzten sich schließlich aber mit dem Gesamtscore von 5:4 durch. Tormann Andres Palop hat Sevilla mit seinem Kopfball-Treffer in der 94. Minute vor dem Aus bewahrt. In den letzten Sekunden traf der Keeper zum 2:2 und rettete den Titelverteidiger in die Verlängerung. Uruguays Nationalspieler Ernesto Chevanton (106.) erzielte in dem Fußball-Krimi Sevillas Siegestor zum 3:2-Endstand.

Für eine Überraschung sorgte der niederländische Ehrendivisionär AZ Alkmaar gegen Newcastle United. Dank der Tore von Shota Arveladze (14.) und Danny Koevermans (56.) gewann Alkmaar mit 2:0 und machte die 2:4-Niederlage aus dem Hinspiel in England wett.

Mit Espanyol Barcelona schaffte nach Osasuna und Sevilla auch ein dritter spanischer Klub den Sprung ins Viertelfinale. Ivan de la Pena (53.), Raul Tamudo Montero (59.), Luis Garcia (61.) und Walter Pandiani (93.) schossen die Treffer zum 4:0 gegen Maccabi Haifa. Im Hinspiel hatte es noch ein 0:0 gegeben.

Benfica Lissabon musste gegen Paris St. Germain lange zittern. Die Portugiesen gingen durch Treffer von Simao (12.) und Petit (27.) schnell mit 2:0 in Führung, mussten aber noch vor der Pause Pauletas Anschlusstreffer (32.) hinnehmen. Kapitän Simao verhinderte mit einem verwandelten Foulelfmeter (88.) zum 3:1-Endstand die Verlängerung nach dem 1:2 im Hinspiel.

Viertelfinalpaarungen im UEFA-Cup:
AZ Alkmaar – Werder Bremen
Bayer Leverkusen – CA Osasuna
FC Sevilla – Tottenham Hotspur
Espanyol Barcelona – Benfica Lissabon
Termine: Hinspiele am 5. April, Rückspiele am 12. April

Link zum Thema:
UEFA-Cup

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Torhüter-Tor rettet den Titelverteidiger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen