Den Sieg sicherten sich zum dritten Mal die Sloweninnen vor Finnland und Norwegen. Insgesamt nahmen 12 Nationen an den Wettkämpfen teil.
Die Milleniumdancers holten sich im Frühjahr den Staatsmeistertitel bei den Österreichischen Cheerleading-Meisterschaften und qualifizierten sich somit als erstes Österreichisches Cheerdance-Team für eine Weltmeisterschaft. Aufgrund der Tatsache, dass fast alle teilnehmenden Teams gecastete Nationalteams waren, ist diese Platzierung ein großer Erfolg für die private Tanzgruppe.
Wir hoffen, dass die Sportart Cheerleading zukünftig mehr Unterstützung findet und nach japanischem Vorbild von Österreich anerkannt wird, so die Leiterin der Tanzgruppe, Flora Maurer, optimistisch.
Die erste Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und dann gleich an einer Weltmeisterschaft war für uns ein großer Erfolg. Wir haben sehr viel dazu gelernt und freuen uns schon auf die Österreichischen Cheerleadingmeisterschaften am 11. März 2006, meint Flora weiters.
Zeit für Verschnaufpausen gibt es dennoch nicht: Bereits in den kommenden Wochen stehen wieder große Auftritte an. Das nächste Mal sind die Milleniumdancers am Montag, dem 28.Dezember, live bei Willkommen Österreich zu Gast und am Sa, dem 03. Dezember, als Live-Act beim ONE Snow- Jam in Zell am See zu sehen.
Weitere Informationen zu finden auf www.milleniumdancers.at