AA

Top-Gage für Denzel Washington

Denzel Washington erhält eine Top-Gage in Hollywood. Für seine nächste Rolle in "Out of Time" kassiert der Afro-Amerikaner 20 Millionen Dollar.

Oscar-Anwärter Denzel Washington (47) ist in die Riege der Topverdiener in Hollywood aufgestiegen. Wie „Variety“ am Freitag (Ortszeit) berichtete, wird der Schauspieler für seine nächste Rolle in dem Film „Out of Time“ 20 Millionen Dollar (rund 23 Millionen Euro) erhalten. In dem Thriller unter der Regie von Carl Franklin („Teufel in Blau“) spielt Washington einen Kleinstadt-Cop in Florida, der in eine Affäre mit zwei Frauen verwickelt wird.

Der schwarze Hollywoodstar gilt als Favorit für einen Oscar als bester Darsteller für seine Rolle als korrupter Polizist in „Training Day“. Sein letzter Streifen „John Q“ spielte am Eröffnungswochenende im Februar an den US-Kinokassen über 23 Millionen Dollar ein. Damit etablierte sich Washington in Hollywood in der Gruppe zugkräftiger Stars, der auch Tom Cruise und Arnold Schwarzenegger angehören. Die Dreharbeiten zu „Out of Time“ sollen im Mai beginnen, nachdem Denzel Washington die Regie-Arbeiten zu seinem Debütfilm „The Antwone Fisher Story“ beendet hat.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Top-Gage für Denzel Washington
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.