AA

Tom und Sonja: Anklage wegen Doppelmordes

Elf Wochen nach dem gewaltsamen Tod der Geschwister Tom und Sonja aus Eschweiler hat die Aachener Staatsanwaltschaft Anklage wegen Doppelmordes erhoben.

Die beiden Tatverdächtigen haben demnach die neun und elf Jahre alten Kinder verschleppt und getötet. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Sonja wurde von den Tätern mehrfach sexuell missbraucht. Der Bub wurde erwürgt und das Mädchen mit einer Schnur erdrosselt. Die Kinder waren Ende März verschwunden und Tage später tot aufgefunden worden.

Die 28 und 33 Jahre alten Männer aus Eschweiler haben laut Anklage die spielenden Kinder in ihr Auto gelockt und zu dem Haus gefahren, in dem beide Männer ihre Wohnungen hatten. Den Buben sollen sie in den Kofferraum eingesperrt und das Mädchen ins Haus gebracht haben.

Dort hätten sie beschlossen, den Buben zu töten. Der 28-jährige Tatverdächtige sei mit Tom auf einen Waldparkplatz gefahren und habe ihn dort erwürgt. Beide Männer sollen das Mädchen bis zum nächsten Tag sexuell missbraucht und dann in einem Eifeler Waldstück mit einer Paketschnur erdrosselt haben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tom und Sonja: Anklage wegen Doppelmordes
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.