Toller Saisonabschluss der U 16 Mädchen

Dabei begann die Saison ein wenig zäh. Das neugegründete Team unter der Leitung der Trainer Conny Simmoleit und Gernot Eiler hatte mit den üblichen Startproblemen zu kämpfen. „Die Mädchen kannten sich untereinander zu wenig und so manche hat erst heuer im Herbst mit dem Fußballspielen begonnen“, weiß Trainerin Conny Simmoleit.
So setzte es zu Meisterschaftsbeginn die erwarteten Niederlagen. Doch die Mädchen ließen nicht locker, arbeiteten gezielt und mit großem Einsatz weiter und schon bald stellten sich die ersten Erfolge ein. „Durch die konsequente Trainingsarbeit und dem tollen Einsatz der Mädchen, war schon bald eine Aufwärtsentwicklung sichtbar. So konnten wir in Runde vier mit dem 5:0 Heimsieg gegen Alberschwende den ersten Sieg feiern“, freut sich Gernot Eiler.
Doch damit nicht genug. Die Mädchen hatten bei ihrem ersten vollen Erfolg viel Selbstvertrauen getankt und konnten anschließend auch das Auswärtsspiel in Schlins und das Heimspiel gegen Höchst erfolgreich gestalten.
Somit steht Ende der Herbstsaison eine ausgeglichene Bilanz zu Buche. Drei Niederlagen stehen ebenso viele Erfolge gegenüber, was eigentlich niemand erwartet hätte. „Darauf lässt sich aufbauen. Wir werden mit den Mädchen im Winter in der Halle und im Frühjahr konsequent weiter arbeiten und dann für den nötigen Nachwuchs für die Kampfmannschaften sorgen“, ist sich das Trainer Duo sicher und freut sich über die kontinuierliche Leistungssteigerung während des abgelaufenen Herbstdurchganges.