AA

Tolle Leistungen von Marie Reiter beim Zehnkampf in Linz

Linz/Dornbirn. Vergangenen Samstag fand in einer der schönsten Leichtathletikhallen der Welt, der TIPS-Arena in Linz, das Finale der diesjährigen Intersport- Kinderzehnkampf-Tour, veranstaltet von Georg und Roland Werthner, statt.

Am Start waren über 180 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 1995 bis 2004 aus ganz Österreich, die sich während des Jahres an 5 Ausscheidungs-Wettkämpfen für dieses Finale qualifiziert haben. Die13 jährige Marie Reiter von der TS Dornbirn war auch für das Finale in Linz qualifiziert. Sie zeigte einen sehr ausgeglichen Zehnkampf und war in allen Disziplinen bei den besten dabei. In ihrer Lieblingsdisziplin dem Hochsprung überquerte sie zum ersten Mal die 1.50 Meter. Mit dieser Leistung war sie die zweitbeste ihres Jahrganges und scheiterte bei der nächsten Höhe den 1,55 Meter denkbar knapp.

Auch im Stabhochsprung erreichte sie mit 2.10 Meter eine der besten Leistung ihres Jahrganges. Eine weitere persönlich Bestleitung erzielte sie im Ballstossen mit 9.99 Meter. Pech hatte Marie im abschließenden 800m Lauf, trotz eines Sturzes in der Zielkurve war sie aber dennoch eines der schnellsten Mädchen.

Mit über 7000 Punkten belegte sie schlussendlich den ausgezeichneten sechsten Rang.

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Tolle Leistungen von Marie Reiter beim Zehnkampf in Linz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen