AA

Tödlicher Unfall in Wiener Neustadt: Schweizer Rad-Tourist starb

Mit einem Fahrrad verunfallte ein Schweizer in Wiener Neustadt tödlich
Mit einem Fahrrad verunfallte ein Schweizer in Wiener Neustadt tödlich ©Bilderbox (Sujet)
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Wiener Neustadt ist am Sonntagnachmittag ein Rad-Tourist aus der Schweiz ums Leben gekommen. Ein Klein-Lkw hatte den 63-jährigen Mann auf dem Zweirad von hinten angefahren, woraufhin dieser aus dem Sattel geschleudert wurde.

Laut NÖ Landespolizeidirektion war ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt am Sonntagnachmittag in Bad Fischau-Brunn mit seinem Klein-Lkw von hinten gegen das Fahrrad gestoßen.

Radfahrer in Wiener Neustadt tödlich verunglückt

Der 63-Jährige wurde durch den Anprall aus dem Sattel gehoben und gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert. Er wurde nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, wo er seinen erlittenen Kopfverletzungen gegen 20.00 Uhr erlag.

Die L137 war im Unfallbereich wegen der Bergungsarbeiten eine Stunde gesperrt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tödlicher Unfall in Wiener Neustadt: Schweizer Rad-Tourist starb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen