AA

Tödlicher Unfall in NÖ: 77-Jährige von Zug erfasst und getötet

77-Jährige im Bezirk Tulln von Zug erfasst und getötet
77-Jährige im Bezirk Tulln von Zug erfasst und getötet ©APS (Sujet)
Eine 77-jährige Frau wurde in Niederösterreich im Bereich einer Bahnhaltestelle von einem Zug erfasst. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagvormittag im Bereich der Bahnhaltestelle Langenlebarn im Bezirk Tulln ereignet. Laut NÖ Landespolizeidirektion wurde eine 77-Jährige auf der Gleisanlage von einem Zug erfasst. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Frau von Zug erfasst

Die Frau hatte die Schnellbahn Wien – Tulln verlassen und wollte offenbar hinter der Garnitur die Gleise überqueren. Zu diesem Zeitpunkt – die Bahnschranken waren geschlossen – näherte sich ein von Krems kommender Zug. Der Triebfahrzeugführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein und betätigte das Signalhorn, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Die Strecke war für die Dauer der Unfallerhebungen mehr als eine Stunde – bis 12.55 Uhr – für den gesamten Zugverkehr gesperrt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tödlicher Unfall in NÖ: 77-Jährige von Zug erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen