AA

Tödlicher Unfall auf der Rax: 77-Jähriger abgestürzt

Der Arzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod feststellen.
Der Arzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod feststellen. ©APA/HANS PUNZ
Ein 77-jähriger Steirer stürzte am Mittwoch am "Jausenstein" - ein Gipfel der niederösterreichischen Rax - ab und verletzte sich dabei tödlich.

Der Mann hatte laut Polizei mit vier Begleitern eine Wanderung vom "Preiner Gscheid" aus über den Schlangenweg zur Heukuppe (Raxalpengipfel) unternommen. Beim Abstieg kam er ins Stolpern, verlor das Gleichgewicht und stürzte einen Abhang in felsdurchsetztes Gelände ab. Sämtliche Rettungs- bzw. Reanimationsversuche durch seine Kameraden blieben erfolglos, der Arzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod des Verunglückten feststellen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tödlicher Unfall auf der Rax: 77-Jähriger abgestürzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen