Tödlicher Sturz von Dachterrasse: Prinz William trauert um Studienfreund
Ein ehemaliger Studienfreund von Prinz William und Prinzessin Kate ist laut britischen Medienberichten unter tragischen Umständen gestorben. Ben Duncan, 45 Jahre alt, wurde durch Reality-TV-Formate wie "Big Brother" bekannt.
Sturz aus 30 Metern Höhe in London
Er starb nach einem Sturz von der Dachterrasse des Luxushotels "Trafalgar St. James" im Zentrum Londons. Der Vorfall ereignete sich laut "Daily Mail" am Donnerstagabend. Duncan soll aus dem siebten Stock – rund 30 Meter Höhe – gestürzt sein.
Polizei geht von tragischem Unfall aus
Ein Sprecher der Metropolitan Police erklärte gegenüber der Zeitung, Einsatzkräfte seien kurz nach 23 Uhr in die Cockspur Street in Westminster gerufen worden. Dort sei ein Mann auf dem Dach eines Gebäudes gemeldet worden. Vor Ort hätten die Beamten festgestellt, dass der Mann "leider aus großer Höhe gestürzt" sei.
Trotz aller Bemühungen des Rettungsdienstes konnte der 45-Jährige nur noch tot geborgen werden. Die Polizei bezeichnete den Vorfall als "tragischen Unfall" und stellte klar, dass der Tod "unerwartet, aber nicht verdächtig" sei.
Verbindung zu William und Kate
Duncan hatte gemeinsam mit William und Kate an der Universität St. Andrews in Schottland studiert, wo sich das spätere Thronfolgerpaar kennenlernte. Er soll damals zum engeren Freundeskreis des Paares gezählt haben, bevor er in Großbritannien als Fernsehpersönlichkeit bekannt wurde.
(VOL.AT)