AA

Schwedischer Skifahrer starb bei Lawinenabgang auf Tiroler Piste

Bei dem Lawinenunglück im Tirol kam eine Person ums Leben.
Bei dem Lawinenunglück im Tirol kam eine Person ums Leben. ©bildebox
Ein Skifahrer aus Schweden ist bei einem Lawinenabgang auf eine Piste im Skigebiet Ischgl im Tiroler Paznaun (Bezirk Landeck) am Mittwoch getötet worden.

Das Schneebrett war kurz nach Mittag auf die rote Piste “7a” abgegangen, die zu diesem Zeitpunkt nicht gesperrt war. “Über Nacht waren lediglich wenige Zentimeter Neuschnee gefallen”, teilte die Silvrettaseilbahn AG in einer Aussendung mit.

Hilfe kam zu spät

Innsbruck. In der Früh sei die Piste abgefahren worden. Die Lawine im Bereich der Velillabfahrt war rund 100 Meter breit, die Schneemassen bis zu 1,50 Meter hoch. Der Mann wurde zwar rasch geortet und ausgegraben, dennoch blieben die Wiederbelebungsversuche erfolglos.

Nach 14.00 Uhr wurden die Suchmaßnahmen nach möglichen weiteren Verschütteten eingestellt. Im Einsatz standen rund 60 Mann der Alpinpolizei, Bergrettung, Skilehrer sowie eine Hundestaffel, hieß es vonseiten der Polizei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Schwedischer Skifahrer starb bei Lawinenabgang auf Tiroler Piste
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen