Tödliche Verkehrsunfälle auf der S6 und der A2
Trotz des raschen Eintreffens der Einsatzkräfte verstarb der Motorradfahrer auf der S6 noch an der Unfallstelle. Der genaue Hergang des Unfall sei noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Semmering Schnellstraße war für die Dauer des Einsatzes in Richtung Wiener Neustadt für den gesamten Verkehr gesperrt. Es kam zu einem rund 3 Kilometer langen Rückstau.
Weiterer Verkehrsunfall auf der A2
Gegen 17:30 Uhr kam es auf der A2, Fahrtrichtung Graz, zu einem weiteren folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug zwischen Zöbern und Schäffern ins Schleudern und krachte gegen die Mittelbetonleitwand. Das Auto wurde in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrmals. Danach rutschte das Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegend etwa 100 Meter weiter und kam auf dem ersten Fahrstreifen laut Polizei zum Stillstand, berichten die Einsatzkräfte am Mittwoch.
Der Beifahrer, der nicht angeschnallt war, prallte beim Unfall mit dem Oberkörper durch die Seitenscheibe und wurde zwischen Fahrzeug und Fahrbahn eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Aufgrund der Aufräumarbeiten musste die A2 in Fahrtrichtung Graz für den gesamten Verkehr für einige Stunden gesperrt werden. Es kam zu einem langen Rückstau.