AA

Tödlicher Verkehrsunfall

49-Jähriger Mann aus Bad Vöslau verstarb nach Frontalzusammenstoß bei Guntramsdorf.

Im Gemeindegebiet von Guntramsdorf bei Wien hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 49-jähriger Mann aus Bad Vöslau war auf der B 17 laut Zeugenaussagen mit etwa 120 km/h unterwegs, als er auf einen vor ihm fahrenden Pkw aufschloss.
Vermutlich um einen Auffahrunfall im letzten Moment zu verhindern, lenkte der 49-jährige sein Fahrzeug abrupt nach links und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er krachte mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw eines 31-jährigen Favoritners frontal zusammen.

Beim Zusammenstoß wurden beide Lenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der 49-jährige war auf der Stelle tot. Der Lenker des Lkw musste von der Feuerwehr geborgen und mit dem Notarzt in das Krankenhaus Mödling eingewiesen werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die B 17 war aufgrund der Bergemaßnahmen und der Spurensicherung bis 11.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tödlicher Verkehrsunfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.