AA

Tödlicher Verkehrsunfall in Haselstauden - Lenker war alkoholisiert

An diesem Zebrastreifen ereignete sich der Unfall
An diesem Zebrastreifen ereignete sich der Unfall ©VN/Rauch
Zu dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitagabend in Dornbirn gibt es neue Informationen. Die Polizei hat mitgeteilt, dass der 26-jährige Lenker des Fahrzeugs durch Alkohol beeinträchtigt war.
Auf Schutzweg von Pkw erfasst – 76-Jährige tödlich verletzt
Tödlicher Unfall in Dornbirn: Sorgenkind Haselstauden

Nach dem tragischen Verkehrsunfall am Freitag in Dornbirn, bei dem eine 76-jährige Frau ums Leben kam, gab die Polizei nun nähere Details zum Unfallhergang bekannt. Laut den Behörden war der 26-jährige Lenker des beteiligten Fahrzeugs alkoholisiert. Ein Alkotest, der mit einem geeichten Alkomatgerät durchgeführt wurde, zeigte einen Wert von 1 Promille.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Frau überquerte Straße auf Schutzweg

Der Unfall ereignete sich, als der junge Mann mit seinem Pkw auf der Haselstauderstraße (L3) in Richtung Schwarzach fuhr. Zur selben Zeit überquerte die 76-jährige Frau den künstlich beleuchteten Schutzweg in der Nähe der Volksschule Haselstauden. Der alkoholisierte Fahrer übersah die Fußgängerin und erfasste sie vermutlich ungebremst. Durch den Aufprall wurde die Frau gegen die Windschutzscheibe und anschließend über das Fahrzeug geschleudert.

Im Krankenhaus verstorben

Nach dem Unfall kam die schwer verletzte Frau etwa zehn Meter entfernt vom Schutzweg auf der Straße zu liegen. Sie wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert, wo die 76-Jährige ihren schweren Verletzungen erlag.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Haselstauden - Lenker war alkoholisiert