AA

Tödlicher Unfall bei Faschingsrodeln

Beim traditionellen Faschingsrodeln am oberbayerischen Spitzingsee ist es am Sonntag zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Ein geschmückter Heuschlitten mit zwölf jungen Männern raste in eine Hütte, nachdem der Dachaufbau des Schlittens zusammengebrochen war. Ein 25-jähriger kam ums Leben, zwei Männer mussten schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden, drei weitere kamen mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte.

Der Schlittenaufbau aus Sperrholz und Pappmache sei während der Talfahrt plötzlich zusammengebrochen und habe dem Fahrer die Sicht genommen, erklärte ein Polizeisprecher. Alle Opfer seien Mitglieder des Burschenvereins Agatha Ried. Der Firstalm-Fasching „ist wie der Kölner Rosenmontagszug auf der Skipiste“, erklärte ein Mitglied der Bergwacht in Spitzingsee. Die originellsten Schlitten und Masken werden prämiert.

Die Veranstaltung, zu der mehrere tausend Zuschauer gekommen waren, wurde nach dem Unfall abgebrochen. Zuschauer seien nicht verletzt worden, doch seien einige wegen Schocks betreut worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tödlicher Unfall bei Faschingsrodeln
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.