AA

Tödlicher Motorradunfall auf der L200 bei Andelsbuch

Bei einem Unfall auf der L200 verstarb ein 65-Jähriger.
Bei einem Unfall auf der L200 verstarb ein 65-Jähriger. ©FW Andelsbuch
Ein 65-jähriger Motorradfahrer verlor am Dienstagnachmittag auf der L200 sein Leben, nachdem er nach einem Überholmanöver stürzte und von einem Klein-Lkw überrollt wurde.

Am frühen Nachmittag kam es auf der L200 in Andelsbuch zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Motorradfahrer überholte kurz vor einer Rechtskurve einen Pkw. Unmittelbar nach dem Manöver verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Motorrad geriet ins Schleudern und der Fahrer stürzte, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer involviert waren.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nach dem Sturz schlitterte der Mann auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter überrollt. Der Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Sowohl das Motorrad als auch der Klein-Lkw wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Einsatzkräfte vor Ort

Der Unfall führte zu einer mehr als dreistündigen Vollsperrung der L200 im Bereich "Bersbucher Wald". Eine Umleitung wurde für den Verkehr eingerichtet. Im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte, darunter die Rettung Egg, ein First Responder, ein Notarzt, ein Poolarzt, eine Gemeindeärztin, die Feuerwehr Andelsbuch mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, der Polizeihubschrauber Libelle, ein Drohnenteam der Landespolizeidirektion sowie Einsatzkräfte der Polizei aus Egg, Bezau und Au.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Tödlicher Motorradunfall auf der L200 bei Andelsbuch