AA

Tödlicher Lkw-Unfall in Kärnten

Tödlich endete am Montag für einen 39-jährigen Kraftfahrer ein Lkw-Unfall auf der Millstätter Bundesstraße. Der Lkw stürzte über eine Böschung, der Fahrer wurde eingeklemmt.

Gegen 15 Uhr kam der Berufsfahrer aus Villach im Gemeindegebiet von Treffen (Bezirk Villach) mit einem mit Baumstämmen beladenen Sattelzugfahrzeug in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, worauf das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kippte nach Angaben der Kärntner Sicherheitsdirektion vom Dienstag der Aufleger auf das Sattelzugfahrzeug, das eine Leitschiene durchbrach und etwa 50 Meter an dieser entlang schlitterte. Anschließend stürzte das Transport-Fahrzeug über eine Böschung.

Der Fahrer wurde in seiner Kabine zwischen der Tür und Teilen der Leitschiene eingeklemmt, die sich in die Fahrerkabine gebohrt hatten. Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, konnten den Tod des 39-Jährigen jedoch nicht mehr verhindern. Ein zweites Fahrzeug war nicht in den Unfall verwickelt. Die transportierten Holzstämme wurden über die Böschung in Richtung eines Anwesens geschleudert, wo dadurch erheblicher Sachschaden entstand.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tödlicher Lkw-Unfall in Kärnten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.