AA

Tödliche Skorpione nach Italien importiert

In Italien sorgte der Import eines privaten Tierhändlersfür Aufregung. Er importierte 300 Skorpione, die mit ihrem Stich Menschen innerhalb von Stunden töten können.

Zöllner auf dem Mailänder Flughafen hatten die Tiere (Androctonus australis) entdeckt und sofort Alarm geschlagen. Die Lieferung gehe an einen privaten Tierhändler in Süditalien, berichtete die Mailänder Zeitung „Corriere della Sera“ am Freitag.

Allerdings habe der Zoll die Einfuhr nicht stoppen können, weil die Skorpione in Italien nicht auf der Liste gefährlicher Tiere stehen. „Dabei besteht immer die Gefahr, dass sie aus ihrem Glasgehäuse entkommen. Die Tiere gehören nicht in Hände von Privatleuten.“ Ein Experte der Tierschutzorganisation WWF warnte:
„Solcherart gefährliche Kreaturen sind heute in Europa fast schon zu Haustieren geworden

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tödliche Skorpione nach Italien importiert
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.