AA

Todkranker Dennis Hopper bekommt Hollywood-Stern

©AP
Der todkranke Dennis Hopper ist am Freitag auf dem Hollywood Walk of Fame mit einem Stern geehrt worden. Der Filmstar kam persönlich zu der Zeremonie. Auf dem berühmten Bürgersteig ist es der 2403. Stern.
Bilder der Zeremonie
Hopper bekommt einen Stern
Zu krank, um sich scheiden zu lassen
Dennis Hopper liegt im Sterben

Trotz seiner schweren Krebserkrankung ist Hollywoodstar Dennis Hopper (73) am Freitag zum Walk of Fame gekommen, um sich mit einem Stern ehren zu lassen. Der gebrechliche Schauspieler (“Easy Rider”) genoss den Applaus von prominenten Freunden und hunderten Fans auf dem weltbekannten Bürgersteig.

“Ihr habt mir ein Leben ermöglicht, dass ich als Junge von Dodge City, Kansas, nie erwartet habe”, bedankte sich Hopper nach Angaben der “Los Angeles Times”. Dem Star aus Filmen wie “Apocalypse Now”, “Blue Velvet” und “Speed” wurde der 2403. Stern zuteil.

Schauspieler Viggo Mortensen würdigte seinen Kollegen in einer Ansprache als jemanden, den viele “als Legende und als legendär exzentrischen Regisseur und Schauspieler” sehen. Hopper posierte mit seinem guten Freund Jack Nicholson für Fotos. Auch Regisseur David Lynch und Hoppers siebenjährige Tochter wohnten der Zeremonie bei.

Der abgemagerte Schauspieler erschien mit bandagierter Stirn und einem Verband an der Hand. Er habe sich am Vortag bei einem Sturz verletzt, zitierte ihn die Zeitung. Er ruhte auf einem Stuhl, als die Plakette enthüllt wurde.

Hopper, der seit Monaten in einen bitteren Scheidungskrieg mit seiner Frau Victoria Duffy verwickelt ist, wiegt nach Angaben seiner Anwälte nur noch 45 Kilogramm. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekanntgeworden. Die Anwälte machten kürzlich in Gerichtsdokumenten geltend, dass ihr Mandant zu schwach sei, um in dem Scheidungsverfahren auszusagen. Die nächste Anhörung soll Anfang April stattfinden. Sein Arzt hatte ihm aber grünes Licht für die Teilnahme an der Stern-Zeremonie gegeben.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Todkranker Dennis Hopper bekommt Hollywood-Stern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen