AA

Tod von Pakistanischem Top-Terroristen bestätigt

Der pakistanische Top-Terrorist Mohammad Ilyas Kashmiri ist bei einem US-Drohnen-Angriff im Grenzgebiet zu Afghanistan getötet worden. Der Tod des 47-Jährigen, der in enger Verbindung zum Terrornetzwerk Al-Kaida stand, wurde am Samstag vom angeblichen Sprecher seiner militanten Gruppierung, Abu Hanzla, bestätigt. Der Sprecher drohte den USA Vergeltung an.

Islamabad. Der Angriff ereignete sich bereits am Freitag. Kashmiri habe sich in einem Dorf im Stammesgebiet Süd-Waziristan aufgehalten, auf das drei Raketen abgefeuert worden seien. Dabei starben insgesamt acht Menschen, berichtete ein pakistanischer Geheimdienstmitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden wollte.

Die Bestätigung des Todes durch Abu Hanzla geschah in Form einer handschriftlich auf Urdu verfassten Botschaft, die eingescannt und per e-Mail an Journalisten versandt wurde. Nach Angaben eines örtlichen Fernsehsenders wurde der Tod auch von nicht namentlich genannten Offiziellen bestätigt

APA

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Tod von Pakistanischem Top-Terroristen bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen