AA

Tod im Gefängnis

Der Wiener Ex-Anwalt und einstige "Immobilienkaiser" Ronald Itzlinger ist tot.

Der frühere Anwalt und ehemalige Wiener “Immobilienkaiser” Ronald Itzlinger ist tot. Der 50jährige Jurist, der wegen schweren gewerbsmäßigen Betruges eine Haftstrafe von achteinhalb Jahren verbüßte, erlitt in der Nacht auf Freitag in der Justizvollzugsanstalt Sonnberg einen Herzanfall. Itzlinger wurde ins Krankenhaus Hollabrunn eingeliefert, wo er binnen kürzester Zeit starb. “Sein Zustand hat sich rapide verschlechtert”, sagte Primar Rudolf Kuzmits am Freitag.

Das schriftliche Obduktionsergebnis steht zwar noch aus, an der Todesursache besteht aber kaum ein Zweifel. “Ein Herzinfarkt”, bestätigte das Spital. Itzlinger habe schon längere Zeit Probleme mit dem Herzen gehabt. (24.9.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tod im Gefängnis
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.