AA

Toaster auf Herd vergessen – Küchenbrand in Dornbirn

Feuerwehr rückt mit 30 Mann aus
Feuerwehr rückt mit 30 Mann aus ©VOL.AT/Mayer
In Dornbirn-Hatlerdorf kam es am Freitagabend zu einem Küchenbrand. Die Wohnung wurde stark beschädigt.
Küchenbrand in Dornbirn
NEU

Ein Toaster auf einem eingeschalteten Herd hat am späten Freitagabend zu einem Brand in der Küche einer Wohnung eines Mehrparteienhauses geführt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dunstabzug bereits in Vollbrand, konnte jedoch rasch gelöscht werden. Der 58-jährige Bewohner hielt sich zu diesem Zeitpunkt im dortigen Wohnsimmer auf und war stark alkoholisiert. Er wurde zur Abklärung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Die betroffene Wohnung wurde teilweise stark beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar. Alle anderen Wohneinheiten wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatzkräfte vor Ort:

  • 30 Personen der Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen
  • ein Rettungsfahrzeug mit Besatzung
  • 5 Streifen der Bundespolizei und Stadtpolizei

(red)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Toaster auf Herd vergessen – Küchenbrand in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen