AA

Titans nach Arbeitssieg in Traun weiter ungeschlagen

MVP Otto Hiebel
MVP Otto Hiebel ©Monika Wicha
Nach einem mehr als mühseligen Spiel kehrten die LA Titans mit einem weiteren Sieg (27:9) aus Traun zurück. Dabei waren die Niederösterreicher alles andere als standesgemäß in die Partie gestartet.

Die Defense der Niederösterreicher steigerte sich daraufhin und bot den Rest der Partie eine ansprechende Leistung. Nach einer Interception von Ulrich Höger und einem anschließenden Touchdown durch Andreas Krammer konnte mit 14:7 die erstmalige Führung in diesem Spiel hergestellt werden. Die Offense der Titans fand allerdings nur schwer ins Spiel und verschuldete sogar eine Safety für den Gegner. Mit viel Glück und dank eines Fieldgoals durch Otto Hiebel ging es schließlich mit 17:9 in die Pause.

Auch im dritten Viertel lief für die Titans wenig nach Plan. Vor allem die Offensive scheiterte zu oft kurz vor der Endzone der Steelsharks. Zum Glück für die Gäste war an diesem Tag zumindest auf die Special-Teams – allen voran Kicker Otto Hiebel – Verlass, der mit seinem zweiten Field-Goal eine Punktedifferenz von zwei Scores herstellte. Die Steelsharks resignierten und so gelang es Andreas Krammer schließlich im letzten Viertel seinen zweiten Touchdown des Tages zu erzielen. Der Sieg der Titans mit 27:9 war damit endgültig fixiert.

Zum MVP des Spiels wurde Otto Hiebel gekürt, dessen Scores zum richtigen Zeitpunkt an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg waren. Das nächste Heimspiel der LA Titans findet am Sonntag, den 23. Mai, um 17 Uhr wieder im Wiener Football-Zentrum Ravelinstraße statt.

Steelsharks Traun vs. LA Titans 9:27 (9:17)
Stadion Traun

Walter Windsteig

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Titans nach Arbeitssieg in Traun weiter ungeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen