AA

Tiroler Taxifahrer chauffierte Gäste mit 3,8 Promille durch die Gegend

Der Taxilenker stürzte nach Fahrtende aus dem Fahrzeug und war unfähig selbstständig wieder aufzustehen.
Der Taxilenker stürzte nach Fahrtende aus dem Fahrzeug und war unfähig selbstständig wieder aufzustehen. ©bilderbox
Mit 3,8 Promille Alkohol im Blut hat ein 29-jähriger Tiroler am Freitag vier belgische Urlauber im Zillertal (Bezirk Schwaz) chauffiert.

Nach Angaben der Polizei war der Mann so betrunken, dass er beim Aussteigen vom Fahrersitz auf den Asphalt fiel und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Der 29-Jährige wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Taxilenker alarmiert die Polizei

Der Einheimische hatte die vier Gäste um 10.00 Uhr von Ried nach Fügen gefahren. Bei der Ankunft bitten die Fahrgäste einen anderen Taxilenker, die Polizei zu alarmieren. Noch vor dem Eintreffen der Beamten fiel der Mann aus dem Wagen. Ein Alkotest ergab 3,8 Promille. Führerschein hatte der 29-Jährige keinen bei sich. Er wurde angezeigt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tiroler Taxifahrer chauffierte Gäste mit 3,8 Promille durch die Gegend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen