AA

Tiroler lagerte Panzerfaust und Raketenwerfer im Keller

Beamte entdeckten ein ungewöhnliches Waffenarsenal.
Beamte entdeckten ein ungewöhnliches Waffenarsenal. ©APA
Arbeiter haben in einem Wohnhaus in Reutte in einem Kellerabteil ein ungewöhnliches Waffenarsenal entdeckt und die Polizei alarmiert.

Die Beamten stellten zwei Raketenwerfer, eine Panzerfaust, eine Panzerabwehr-Lenkrakete, eine Handgranate und panzerbrechende Munition sicher.

Nur für Schulungszwecke

Der 51-jährige Besitzer rechtfertigte sich gegenüber den Ermittlern damit, dass er die Waffen nur für Schulungszwecken besitzen würde. Zudem habe er sie unbrauchbar gemacht. Mittlerweile wurde das Landesamt für Verfassungsschutz eingeschaltet, hieß es.

Die sichergestellten Gegenstände wurden vom Entminungsdienst zur näheren Untersuchung abtransportiert. Eine abschließende Untersuchung soll klären, ob es sich um Kriegsmaterial handelt, bzw. ob die Waffen tatsächlich unbrauchbar gemacht wurden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tiroler lagerte Panzerfaust und Raketenwerfer im Keller
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen