AA

"Tirol ans Bein pinkeln"

Geplant haben die Altacher die Westligasaison 2002/03 eigentlich ohne den FC Tirol als Gegner. Doch es kam anders. Die Schmid-Elf gilt neben dem Nachfolger des Pleiteklubs aber als großer Favorit. BW Feldkirch will eine Annäherung an die Spitzenteams erreichen.

Die Pleite des Bundesligisten und die Spielgemeinschaft des Nachfolgeklubs mit Wattens veränderte die Ausgangssituation für die neue Saison. Mit Erik Regtop gelang dem SCR Altach die Transfersensation in der Westliga, zudem mit Simon Schnepf und Alexander Späth gehören zwei weitere Spieler mit Oberhauserfahrung zu den Rheindörflern. Damit gelten die Altacher nach drei zweiten und einem dritten Platz in den Abschlusstabellen der letzten vier Jahre als gewichtiger Konkurrent im Kampf um den Meistertitel. “Ich hoffe, dass wir trotz der Stärke von Wattens am Ende die Nase vorne haben werden, um endlich unser Ziel, in die Erste Liga aufzusteigen, realisieren zu können”, gibt sich Präsident Johannes Engl optimistisch.

Mit Offensive weiter nach vorne

Zweimal Platz sieben und einmal Platz neun für BW Feldkirch in den drei Westligajahren. Nun will man mit einer viel offensiveren Spielweise und vier neuen Spielern eine Annäherung an die Spitzenteams erreichen. Im Vorjahr erzielten Vonbrül und Co. am viertwenigsten Tore der Liga und das soll sich nun unter dem neuen Trainer Klaus Stocker ändern. Schon in der Vorbereitung wurde das Spielsystem gravierend geändert und man bevorzugt eine offensivere Variante.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Tirol ans Bein pinkeln"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.