Tirol: Acht Verletzte bei Verkehrsunfall
Ein 50-jähriger Deutscher war am Dienstag in Tirol mit seinem Auto frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus kollidiert, der an der Spitze einer Kolonne fuhr. Dadurch wurde sein Fahrzeug seitlich gegen ein dahinter fahrendes Auto geschleudert. Ein weiterer Fahrer, der ebenfalls hinterherkam, konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte gegen das letzte Fahrzeug.
Lenker von Kleinbus bei Verkehrsunfall in Tirol schwer verletzt
Bei dem Unfall wurde der Fahrer, der 50 Jahre alt ist, leicht verletzt. Die Polizei gab bekannt, dass auch die Beifahrerin und ein Kind, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, Verletzungen erlitten haben. Der Fahrer des Kleinbusses wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Ebenso wurden vier Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren, die im Kleinbus mitfuhren, verletzt. Nach der Erstversorgung wurden alle Personen ins Krankenhaus Reutte gebracht. Die Insassen der anderen beteiligten Autos blieben unverletzt.
Alle Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abtransportiert werden. Die Fernpassbundesstraße war für eine Dauer von etwa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Bei dem Vorfall waren insgesamt 34 Feuerwehrleute und sechs Polizeistreifen im Einsatz.
(APA/Red)