AA

Tipps für den Valentinstag

Der 14. Februar ist bekanntlich der romantischste Feiertag des Jahres - doch sich nur das Datum zu merken reicht noch lange nicht. Wie verbringt man diesen Tag zu zweit am besten - und wie, wenn man Single ist?
Valentinstag 2010: Impressionen aus aller Welt
NEU
Pandora-Kollektion zum Valentinstag
Valentinstag mit Louis Vuitton

Der 14. Feburar ist dem Heiligen Valentin gewidmet, dem Schutzpatron der Liebenden. Und auch, wenn dieser Tag besonders für die Grußkarten- und Schokoladenindustrie in erster Linie einen hohen finanziellen Umsatz bedeutet, sollte man bei dem Wort “Valentinstag” vielleicht nicht sofort die Augen verdrehen, sondern das Beste daraus machen. Ob als Paar oder als Single.

Tipps für den 14. Februar

Grundsätzlich gilt die Faustregel: Nicht mit Kitsch übertreiben. Anstatt den obligatorischen roten Rosenstrauß zu nehmen – und zwar nur, weil’s alle anderen auch machen – suchen Sie lieber ein kleines Geschenk mit persönlicher Note aus. Etwas, dass charakteristisch für Ihren Partner bzw. Ihre Partnerin ist, das zum Lachen bringt oder rührt.

Oder besuchen Sie gemeinsam einen Ort, der für Sie als Paar eine besondere Bedeutung hat. Wo hatten Sie zum Beispiel die allererste Verabredung? Der Valentinstags eignet sich perfekt dafür, diese Erinnerung wieder aufleben zu lassen. Oder spielen Sie ein Instrument? Lassen Sie ihren Partner doch mal wieder ein paar Töne hören, am besten abends zu einem guten Glas Wein. Gute Hintergrundmusik bietet sich generell an, wenn man den abend daheim verbringen möchte – überraschen Sie Ihren Schatz doch mit einem besonderen, selbst gekochten Gericht.

Und als Single?

Zugegeben, der Valentinstag ist für Singles nicht unbedingt der schönste aller Feiertage. Aber entmutigen bzw. sich die Laune davon verderben lassen sollte man auch nicht. Schnappen Sie einen guten Freund, werfen Sie sich in ein tolles Outfit und gehen Sie aus! Wann, wenn nicht heute? Oder melden Sie sich bei einer alten Bekanntschaft, die Sie ohnehin schon lange mal wieder anrufen wollten.

In jedem Fall ist es auch nicht verkehrt, den Tag mit Familienmitgliedern zu verbringen –  denn wer sagt, dass man am 14. Februar nur für den Partner ein Zeichen der Wertschätzung parat haben sollte?

Machen Sie in jedem Fall das Beste aus diesem Tag – dafür sind Feiertage schließlich auch da.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tipps für den Valentinstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen