AA

Timbaland mag es riskant

©AP
Der Produzent und Sänger, der bereits mit Stars wie Katy Perry, Elliott und Nelly Furtado zusammengearbeitet hat, gesteht, dass er sich gerne musikalischen Herausforderungen stellt und Inspiration aus allen Teilen der Welt schöpft.
Timbaland 2010
Timbaland - "Carry Out"

“Ich gehe auf jeden Fall gerne Risiken ein, was meine Musik angeht”, verrät der ‘Apologize’-Hitmacher. “Ich fordere gerne neue Sounds heraus. Wenn sich mir eine Herausforderung stellt, dann bin ich in guter Form. Ich höre mir viel seltsame Musik an. Ich reise nach Indien. Ich kenne indische Menschen. Ich kenne Menschen aus jeder Kultur und sammle dort meine Sounds.

Der 38-jährige Grammy-Preisträger, der bürgerlich Timothy Zachary Mosley heißt, gesteht außerdem, dass er sich vom ‘Black Eyed Peas’-Hit ‘I Gotta Feeling’ zu ‘If We Ever Meet Again’, den er mit Katy Perry auf die Beine stellte, inspirieren ließ. Im Gespräch mit dem ‘Culture’-Magazin erklärt er, warum er sich bei dem Lied für den Auto-Tune-Effekt entschied: “Ich versuche nicht, der beste Sänger zu sein, und ich mag die Tatsache, dass es nicht perfekt ist. Ich wollte einen Song wie ‘I Gotta Feeling’ machen, der den Menschen genau so ein gutes Gefühl vermittelt.”

Allzu lange will er allerdings nicht mehr arbeiten, sondern sich bald zur Ruhe setzen. “Ich versuche, mich zu entspannen und mein fortschreitendes Alter zu genießen”, lässt Timbaland verlauten.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Timbaland mag es riskant
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen