AA

Til ist daheim ein Softie

Der deutsche Frauenschwarm Til Schweiger zeigt sich von der soften Seite. Im Haushalt habe er "immer mitgeholfen".

„Ich kann bügeln, waschen, kochen – nur häkeln leider nicht“, verriet der Schauspieler der „Bild am Sonntag“.

Sogar am stillen Örtchen sei er zu Zugeständnissen an weibliche Wünsche bereit: „Ich pinkel auch lieber im Stehen, weil ich es einfach bequemer finde. Aber wenn die Frau will, dass ich mich hinsetze, dann respektiere ich das.“

Die Ehe mit seiner Frau Dana habe all das freilich nicht retten können. „Unsere Trennung vor neun Monaten war einfach unausweichlich.“

Trotz seiner Schüchternheit komme er inzwischen mit seinem Status als Frauenliebling gut klar, sagte Schweiger. „Lange hat mich mein Sexsymbol-Image genervt, heute bin ich entspannt und freue mich sogar darüber. Aber Frauen spreche ich nur in Ausnahmefällen an, weil ich dafür viel zu schüchtern bin.“ Er habe „immer die Befürchtung, etwas Falsches zu sagen“, sagte Schweiger. „Ich habe Angst, dass mich die Frauen für einen Depp halten.“

Rolle trotz Fluganst

Til Schweiger wird in seinem neuesten Film „Der Rote Baron“ den berühmten Fliegerhelden aus dem Ersten Weltkrieg spielen. Das sei schon lustig, denn er leide unter Flugangst, verriet der Schauspieler der „Bild am Sonntag“. „Zum Glück drehen wir nur auf dem Boden. Die Aufnahmen mit den Flugzeugen werden nachher am Computer bearbeitet und in den Himmel montiert, so dass die Luftschlachten ganz real wirken. Als wäre ich selbst geflogen… .“

Ein Programm gegen Flugangst habe er schon hinter sich, sagte Schweiger. „Ein Flugkapitän hat mir die Physik des Flugzeugs erklärt, ich durfte im Simulator fliegen und sprach mit einem Psychologen.“ Das habe ein wenig geholfen. „Es ist besser geworden, in der Startphase fühle ich mich aber nach wie vor nicht wohl an Bord.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Til ist daheim ein Softie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen