AA

Tiger Woods bei Autounfall schwer verletzt

©EPA
US-Golf-Superstar Tiger Woods ist am Freitag bei einem Autounfall in seinem Heimatort Windermere im US-Bundesstaat Florida verletzt worden.

US-Medien, darunter CNN, der TV-Sender Fox News und die Zeitung “Orlando Sentinel”, berichteten zunächst, dass der Weltranglistenerste ernsthafte Verletzungen erlitten haben soll. Doch Woods ist laut dem Bürgermeister von Windermere mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden sein. Laut seinem Manager gehe es ihm “gut”.

Laut Angaben der Autobahn-Polizei soll der 33-Jährige in der Nacht gegen 2.00 Uhr Ortszeit mit seinem Auto, einem Cadillac SUV, zunächst auf einen Hydranten und danach auf einen Baum geprallt sein. Der Unfall habe sich in der Nähe seines Hauses ereignet, wurde mitgeteilt. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen, gaben die Beamten bekannt. Danach soll Woods ins Spital von Ocoee gebracht worden sein, berichtete Fox News weiter. Das Krankenhaus sagte auf Anfrage von CNN, dass Woods derzeit nicht stationär behandelt werde und bestätigte damit die Aussagen des Bürgermeisters.

Tiger Woods ist der mit Abstand erfolgreichste Golfer der Gegenwart. Trotz des im Golfsport geringen Alters von 33 Jahren hat er bereits 14 Major-Turniere gewonnen, darunter viermal das US Masters. Auf den Rekord seines legendären US-Landsmanns Jack Nicklaus fehlen ihm nur noch vier Siege. 2008 verpasste er infolge einer Knieoperation die Hälfte der Saison. Sein Comeback gab er im Februar dieses Jahres. Er gewann mit sechs Turniersiegen souverän zum neunten Mal die Jahreswertung der US PGA Tour, obwohl er heuer keinen Major-Titel geholt hatte.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Tiger Woods bei Autounfall schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen