AA

Tiger kehrt ins Gehege zurück

Elf Tage nach der Attacke auf den Magier Roy Horn (59) soll der weiße Tiger Montecore am Dienstag wieder in das Wildgehege des Mirage Hotels in Las Vegas zurückkehren.

Die Raubkatze war nach dem Angriff auf den deutschstämmigen Dompteur während einer Bühnenshow am 3. Oktober in Quarantäne genommen worden, um ihn auf Tollwut zu untersuchen. Die Quarantäne werde nun beendet, berichteten US-Medien.

Der Zustand des schwer verletzten Tierbändigers wurde weiter als kritisch eingestuft. Roy hat nach Angaben seines Partners Siegfried Fischbacher auf dem Weg ins Krankenhaus gebeten, dass dem Tiger nichts angetan werde. Auch Siegfried nahm die Raubkatze in Schutz. Der weiße Tiger habe Roy nicht töten wollen. Es sei ein Unfall gewesen, sagte der Magier in der vergangenen Woche im US-Fernsehen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Tiger kehrt ins Gehege zurück
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.