AA

Tiger fordern Wildpferde im Pre-Play-off

Adem Kandemir (Mitte) erzielte den Siegestreffer gegen Lustenau.
Adem Kandemir (Mitte) erzielte den Siegestreffer gegen Lustenau. ©siha
Nach dem Auswärtsspiel am Dienstag in Sterzing haben die Wälder am Donnerstag Heimrecht.
ECB

Andelsbuch/Dornbirn. Mit zwei Siegen gegen den EHC Lustenau schafften die Cracks vom EC Bregenzerwald noch den Sprung auf den zweiten Platz in der Qualifikationsgruppe B der Alps Hockey League. Somit bekommen es Kapitän Richard Schlögel & Co. im Pre-Play-off mit den WSV Sterzing Broncos zu tun. Jenes Team, das dieses Duell zweimal für sich entscheiden kann, steht im Viertelfinal-Play-off.

Lustenau zweimal bezwungen

Die Wälder zeigten sich gegen die Lustenauer in den beiden letzten Begegnungen der Qualifikationsrunde von ihrer besten Seite und gingen jeweils als Sieger vom Eis. Das Heimspiel endete vor 1400 Fans mit einem 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen, die Partie in Lustenau mit 2:1 nach 60 Minuten. Julius Nyqvist (39./Powerplay) und Adem Kandemir (51.) drehten das Match mit ihren Treffern nach der 1:0-Führung für die Sticker.

Mit breiter Brust

Aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen mit sieben Siegen und nur einer Niederlage können die Tiger dem Aufeinandertreffen mit den Südtirolern mit breiter Brust entgegensehen. Nach dem ersten Spiel in Sterzing am Dienstag hat die Truppe von Trainer Markus Juurikkala am kommenden Donnerstag, 2. März Heimrecht. Face-off ist dieses Mal um 19.45 Uhr in der Dornbirner Messeeishalle. Im Falle einer notwendigen dritten Partie müssen die Wälder am Samstag, 4. März noch einmal über den Brenner reisen.

 

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Tiger fordern Wildpferde im Pre-Play-off