AA

Tierschutzvolksbegehren mit mehr als 50.000 Unterschriften

Das Tierschutzvolksbegehren hat bereits 50.000 Unterschriften gesammelt.
Das Tierschutzvolksbegehren hat bereits 50.000 Unterschriften gesammelt. ©APA/HANS PUNZ
Über 50.000 Menschen haben das Tierschutzvolksbegehren bereits unterschrieben. Damit wurde die Hälfte der notwendigen Unterstützungen erreicht.

"Damit ist die Hälfte der notwendigen Anzahl zur parlamentarischen Behandlung erreicht", hieß es am Dienstag in einer Aussendung der Organisatoren.

"Wir sind angetreten, um den Bewusstseinswandel voranzutreiben, dass Tierwohl ein integraler Faktor in der Politik sein muss - in allen Parteien. Im Wahlkampf konnten wir den Umgang mit Tieren und die Notwendigkeit einer echten Agrarwende auf die Agenda setzen", sagte Sebastian Bohrn Mena. "Bemerkenswert" sei die flächendeckende Verteilung der Unterstützer: In über 95 Prozent aller österreichischen Gemeinden wurden demnach Unterschriften abgegeben.

>> Zum Volksbegehren

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tierschutzvolksbegehren mit mehr als 50.000 Unterschriften
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen