AA

Tierschutzhaus platzt aus allen Nähten

Die Ferienzeit hat heuer wieder zu einer Überbelegung des Wiener Tierschutzhauses geführt. Man platze förmlich aus allen Nähten, beklagte die Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins, Lucie Loube.

Die Menschen führen in den Urlaub und würden ihre Tiere einfach aussetzen. Nun müsse das Tierschutzhaus einen Aufnahmestopp für Hunde verhängen. Loube richtete deshalb „einen flammenden Appell“ an die Tierhalter: „Aussetzen ist keine Lösung, sondern eine Katastrophe.“ Mit 500 Hunden habe man das derzeitige Limit erreicht. Katzen zähle man mittlerweile schon über 1.000, habe hier zur Not allerdings noch etwas Spielraum.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tierschutzhaus platzt aus allen Nähten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen