AA

Tierschützer Balluch würde Grünen-Mandat annehmen

Frisch entlassen aus der Untersuchungshaft möchte der Tierschützer Balluch nun ein Nationalratsmandat annehmen.

Der Obmann des Vereins gegen Tierfabriken (VGT), Martin Balluch, würde ein etwaiges Nationalratsmandat nach der Wahl annehmen, wie er bei einer Pressekonferenz der Grünen am Mittwoch in Wien betonte. Auf welchem Platz genau Balluch in die Wahl gehen wird, werde noch besprochen, sagte Sicherheitssprecher Peter Pilz.

Bundessprecher Alexander Van der Bellen hatte angekündigt, Balluch an “sichtbarer Stelle” unter die ersten 15 zu reihen. Aussicht auf den Einzug ins Parlament versprechen allerdings nur die ersten fünf Plätze. Ob er einen Vorzugsstimmenwahlkampf führen werde, habe er noch nicht überlegt, so Balluch. Er wird am Grünen Bundeskongress am Sonntag in Graz, wo die Bundesliste fixiert wird, nach seiner Freilassung jedenfalls eine Rede halten können, die sonst nur verlesen worden wäre.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tierschützer Balluch würde Grünen-Mandat annehmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen