AA

Tier-Diebstahl: 20 Schafe und 12 Ferkel in Niederösterreich gestohlen

Eher ungewöhnlich war die Beute der Diebe - sie hatten es auf Ferkel und Schafe abgesehen
Eher ungewöhnlich war die Beute der Diebe - sie hatten es auf Ferkel und Schafe abgesehen ©Bilderbox (Sujet)
Ungewöhnlich, aber wahr: Auf lebendige Beute hatten es zwei mutmaßliche Einbrecher in Niederösterreich abgesehen. Die Verdächtigen stahlen 20 Schafe und zwölf Ferkel - mit dem Ziel, die Tiere weiterzuverkaufen.

Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich wurden die beiden Männer, die zuerst Schafe gestohlen hatten, nach einer zweiten Tat am Samstag ausgeforscht, bei der es ihnen um Ferkel ging. Bei Hausdurchsuchungen wurde auch weiteres Diebesgut sichergestellt und an die rechtmäßigen Besitzer übergeben. Die Beschuldigten wurden angezeigt.

Da Schafe nicht gut gingen, sattelte man auf Ferkel um

Der 48-Jährige aus dem Bezirk Wien-Umgebung und der 29-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach sollen die Schafe in der Nacht zum 24. Juni aus einer Scheune geholt und mit einem Pkw-Anhänger auf einen aufgelassenen, leerstehenden Bauernhof gebracht haben.

Nachdem der Verkauf der Schafe zum Großteil nicht klappte, folgte ein weiterer Einbruch: Die Verdächtigen schnappten sich in der Nacht zum Samstag aus einem Betrieb in Ladendorf ein Dutzend Ferkel und ließen auch 50 Säcke Fertigfutter (1.000 kg), Schaufel, Besen, Markierungsspray, eine Heizkanone und einen Schlachtschussapparat mitgehen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tier-Diebstahl: 20 Schafe und 12 Ferkel in Niederösterreich gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen