Tickets zu "Planet Wüste"-Vortrag im Wiener Audimax zu gewinnen

Der Vortrag im WIener Audimax behandelt sowohl kalte als auch heiße Wüsten.
Der Vortrag im WIener Audimax behandelt sowohl kalte als auch heiße Wüsten. ©MIchael Martin
Die Erde ist ein Wüstenplanet. Nahezu die Hälfte der Landoberfläche wird von heißen und kalten Wüsten eingenommen. Am Sonntag, 27. Jänner um 17 Uhr beleuchtet der neue Vortrag von Michael Martin im Wiener Audimax diese kargen Landschaften.

Fünf Jahre war der bekannte Fotograf und Autor Michael Martin weltweit unterwegs, um die Landschaften und Lebensräume der Wüsten und Polarregionen unserer Erde zu erkunden. Auf vierzig für dieses Projekt durchgeführten Reisen und Expeditionen durchquerte er die Weiten des Eises und der Wüsten – mit dem Motorrad, mit Hundeschlitten, auf Kamelen, mit dem Helikopter oder auf Skiern. Mit Vienna.at haben Sie die Chance auf 2×2 Tickets für seinen Vortrag.

Viermal um die Erde

Wie sich die Polarregionen und Wüsten in vier unregelmäßigen Gürteln um den Globus ziehen, so gliedert sich auch das Projekt Planet Wüste: in die Polargebiete jenseits der beiden Polarkreise und in die Wüsten entlang der beiden Wendekreise. In seiner Multivisionshow nimmt Michael Martin seine Zuschauer mit auf eine faszinierende Bilderreise vom Nordpol bis zum Südpol und umrundet dabei viermal die Erde.

Sengende Hitze oder beißende Kälte

In Planet Wüste zeigt Michael Martin das Phänomen Wüste in einzigartigen, noch nie gezeigten Fotografien. Er stellt dabei die Trockenwüsten unseres Planeten den Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis gegenüber, zieht Parallelen und macht Unterschiede deutlich. So zeigt der Diplom-Geograph nicht nur faszinierende Bilder spektakulärer Landschaften, sondern geht auch der Frage nach, wie Tiere, Pflanzen und Menschen in diesen Extremzonen der Erde überleben können.

Hardfacts

Wo: Sonntag, 27.1.19 17 Uhr
Wann: Audimax Wien (1, Universitätsring 1)
Vorverkauf: Bank Austria, Ö-Ticket, Freytag & berndt, Uniportier
Online Tickets

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tickets zu "Planet Wüste"-Vortrag im Wiener Audimax zu gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen